11.03.2026 in Kommunalpolitik
Döner Für Dich am 12. März 2026
Wir laden Sie ein zu einem Döner-Kebab für 2,- €.
(50 Stück, solange der Vorrat reicht)
Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir sind da.
11.03.2026 in Kommunalpolitik
Döner für Dich auch am 13. März 2026
Wir laden Sie auch am 13. März 2023 ein zu einem Döner-Kebab für 2,- €. (50 Stück, solange der Vorrat reicht)
Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir sind da.
13.08.2025 in Ortsverein
30.08.2025 Ossennacht mit Tape Runner
Sommerfest auf dem Ossenplatz mit Livemusik
23.08.2023 in Ortsverein
MItgliederehrung 2022
Nachdem wir 2020 und 2021 wegen Corona keine Veranstaltung zur Ehrung unserer Jubilare durchführen konnten, fand die Ehrung am 09.09.2022 statt - immer noch der Pandemie geschuldet unter freiem Himmel im Biergarten der Gaststätte „zum Hopfengärtchen“ im Frasenweg. Die Bezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Anja Möller, Mitglied in unserem Ortsverein, ehrte die Jubilarinnen und Jubilare.
Im Bild v. l. n. r: Ekkehard Passolt, Michaela Schäfer (jeweisl 25 Jahre), Barbara Sbresny-Uebach (50 Jahre), Ortsverinsvorsitzender Reinhard Wintersperger, Anja Möller, Verena Onkem-v. Trott (50 Jahre), Jochen Trechsler (25 Jahre)
20.08.2023 in Allgemein
Sommerfest der SPD am 09.09.2023
Sommerfest der SPD am 09.09.2023 ab 18:00 Uhr auf dem Ossenplatz
Live-Musik: Duo "the Two Notes" - dazu kann man tanzen
Grill und Getränke
19.02.2021 in Allgemein
Trotz Corona und Schnee: Der Harleshäuser Wochenmarkt findet statt.
Auch im Corona-Lockdown war und bleibt der Harleshäuser Wochenmarkt geöffnet - allerdings mit Masken und Abstand.
19.02.2021 in Allgemein
Ossenplatz vom Schnee geäumt
Als Kassel am Montag, 08.Februar 2021 eingeschneit war, musste der Wehlheider Wochenmarkt abgesagt werden, weil der Platz bis zum bis zum Freitag, 12. Februar, nicht vom Schnee geräumt werden konnte. Anders in Harleshausen. Dort räumte der Ortsvorsteher und Marktbetreiber Reinhard Wintersperger selbst den Ossenplatz, und der Markt fand - wie gewohnt - statt.
19.02.2021 in Allgemein
Mitgliederehrung
2019 ging das noch! Wie alle Jahre zuvor, hat der SPD-Otsverein Harleshausen auch in 2019 am zweiten Adventssonntag im Rahmen seiner Adventsfeier Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Und diesmal waren es sogar vier 50-Jährige.
Im Bild - v. l. n. r.: Stadtverordnetenvorsteher Volker Zeidler, der die Ehrungen vornahm, Renate Haase, Klaus Plaß, Werner Wiegand (alle 50 Jahre), Manfred Haake (40 Jahre), Reinhard Wintersperger (50 Jahre), Frank Kösinger (25 Jahre)
- [19.02.2021]
- Aktion Schulanfang.
- [18.02.2021]
- Harleshäuser Wochenmarkt.
- [22.12.2018]
- Bushaltestelle der Linie 110 am Freibad Harleshausen.
| Besucher: | 114807 |
| Heute: | 4 |
| Online: | 1 |
Meldungen
25.03.2026 17:51
Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen
25.03.2026 17:50
Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen
11.02.2026 21:41
Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz
Barrierefreiheit nützt uns allen Die Bundesregierung treibt die Barrierefreiheit voran: Das Kabinett hat am Mittwoch eine Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes auf den Weg gebracht. SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt spricht von einem wichtigen Schritt. „Der Gesetzentwurf zur Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes bedeutet einen wichtigen Schritt hin zu einer inklusiveren Gesellschaft. Er stärkt die Rechte von Menschen mit Behinderungen und… Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz weiterlesen
Ein Service von websozis.info



