SPD Ortsverein Kassel-Harleshausen

Ossenplatz vom Schnee geäumt

Allgemein

Als Kassel am Montag, 08.Februar 2021 eingeschneit war, musste der Wehlheider  Wochenmarkt abgesagt werden, weil der Platz bis zum bis zum Freitag, 12. Februar, nicht vom Schnee geräumt werden konnte. Anders in Harleshausen. Dort räumte der Ortsvorsteher und Marktbetreiber Reinhard Wintersperger selbst den Ossenplatz, und der Markt fand - wie gewohnt - statt.

11.06.2021 06:27
„Geduldsfaden des Parlaments ist gerissen“
Rechtsstaatsklage gegen die EU-Kommission Die Abgeordneten ziehen die EU-Kommission zur Verantwortung wegen der bisher ausbleibenden Anwendung des neuen Rechtsstaats-Mechanismus zum Schutz des EU-Haushalts. Einer entsprechenden Resolution stimmte die Mehrheit der Parlamentarier*innen am Donnerstag zu. Katarina Barley, Vizepräsidentin und Mitglied im Innenausschuss: „Das Parlament macht ernst. Heute setzen wir eine Klage gegen die EU-Kommission wegen ihrer

11.06.2021 06:26