SPD Ortsverein Kassel-Harleshausen

Aktion Schulanfang

Allgemein

Stets überreicht der SPD-Ortsverein zur Einschulung der Erstklässler an der Grundschule Harleshausen und der Ernst-Leinus-Schule jedem Kind eine Brotdose mit Inhalt - was in 2020 nicht eifach war. Denn - anders als sonst üblich - gab es keine gemeinsame Einschulungsfeier für den gesamten Jahrgang, sondern jede Klasse wurde einzeln begrüßt - an aufeinanderfolgenden Tagen. So mussten wir an drei Tagen gleichzeitig bei beiden Schulen präsent sein und durtfen unsere Gabe nicht "in die Hand drücken", sondern legten sie auf Tischchen aus. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - wurde sie gerne angenommen.

23.09.2021 11:36
5 GUTE GRÜNDE, GIFFEY ZU WÄHLEN – GANZ SICHER BERLIN

23.09.2021 11:33
„Ein Standard schützt Verbraucher*innen und Umwelt“