SPD Ortsverein Kassel-Harleshausen

Nachrichten zum Thema Allgemein

 

19.02.2021 in Allgemein

Trotz Corona und Schnee: Der Harleshäuser Wochenmarkt findet statt.

 

Auch im Corona-Lockdown war und bleibt der Harleshäuser Wochenmarkt geöffnet - allerdings mit Masken und Abstand.
 

 

19.02.2021 in Allgemein

Ossenplatz vom Schnee geäumt

 

Als Kassel am Montag, 08.Februar 2021 eingeschneit war, musste der Wehlheider  Wochenmarkt abgesagt werden, weil der Platz bis zum bis zum Freitag, 12. Februar, nicht vom Schnee geräumt werden konnte. Anders in Harleshausen. Dort räumte der Ortsvorsteher und Marktbetreiber Reinhard Wintersperger selbst den Ossenplatz, und der Markt fand - wie gewohnt - statt.

 

19.02.2021 in Allgemein

Mitgliederehrung

 

2019 ging das noch! Wie alle Jahre zuvor, hat der SPD-Otsverein Harleshausen auch in 2019 am zweiten Adventssonntag im Rahmen seiner Adventsfeier Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Und diesmal waren es sogar vier 50-Jährige. 

Im Bild - v. l. n. r.: Stadtverordnetenvorsteher Volker Zeidler, der die Ehrungen vornahm, Renate Haase, Klaus Plaß, Werner Wiegand (alle 50 Jahre), Manfred Haake (40 Jahre), Reinhard Wintersperger (50 Jahre), Frank Kösinger (25 Jahre)

 

 

 

19.02.2021 in Allgemein

Aktion Schulanfang

 

Stets überreicht der SPD-Ortsverein zur Einschulung der Erstklässler an der Grundschule Harleshausen und der Ernst-Leinus-Schule jedem Kind eine Brotdose mit Inhalt - was in 2020 nicht eifach war. Denn - anders als sonst üblich - gab es keine gemeinsame Einschulungsfeier für den gesamten Jahrgang, sondern jede Klasse wurde einzeln begrüßt - an aufeinanderfolgenden Tagen. So mussten wir an drei Tagen gleichzeitig bei beiden Schulen präsent sein und durtfen unsere Gabe nicht "in die Hand drücken", sondern legten sie auf Tischchen aus. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - wurde sie gerne angenommen.  

 

Mitmachen Mitentscheiden

Mitglied werden

 
Besucher:114799
Heute:24
Online:1
 

SPD Harleshausen auf facebook

 

Meldungen

06.12.2021 13:16
SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31
PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG
98,8 % FÜR DEN AUFBRUCH Mit überwältigender Mehrheit stimmt die SPD dem ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag zu. Der designierte Kanzler Olaf Scholz unterstrich zuvor in seiner Rede auf dem digitalen SPD-Parteitag den verbindenden Fortschrittsanspruch der drei Parteien. „Aufbruch für Deutschland. Packen wir es an.“ Das nach vorn gerichtete Motto des digitalen SPD-Parteitags in hybrider Durchführung bestätigten die Delegierten mit

03.12.2021 10:57
CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

Ein Service von websozis.info