150 Jahre SPD - 105 Jahre SPD in Harleshausen

Stadtteilspaziergang mit MdB Gottschalck und MdL Frankenberger am 6. September

Harleshausen. Im Zuge der 150 Jahr-Feierlichkeiten der SPD lädt der Ortsverein Harleshausen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem historischen Stadtteilspaziergang am 6. September ein. Mit von der Partie werden die Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck sowie Landtagsabgeordneter Uwe Frankenberger sein. Start ist um 18:00 Uhr in der Ahnatalstraße in Höhe der Hausnummer 56. Ziel ist das SVH-Clubhaus in der Daspelstraße, wo ab 19:00 Uhr die beiden Abgeordneten beim Kandidaten-Dämmerschoppen für Gespräche zur Verfügung stehen.
Im Rahmen des Spazierganges wird durch Zeitzeugenberichte die Geschichte der SPD in der Weimarer Republik an historischen Orten wieder lebendig. Der Ortsverein Harleshausen würdigt damit nicht nur die 150jährige Geschichte der SPD, sondern zugleich auch seine eigene 105 Jahre alte SPD-Tradition in Harleshausen.

Am Samstag den 14. und 21. September wird der Ortsverein jeweils ab 10:00 Uhr vor dem "Heini-Weber"-Haus und in der Nähe der Paul-Gerhardt-Kirche mit Infoständen über die Ziele der SPD bei der Bundes- und Landtagswahl 2013 informieren.