Ortsbeirat

Ortsvorsteher

Reinhard Wintersperger, 66 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Richter von 1990 bis 1998 sowie seit 2001 Mitglied im Ortsbeirat, seit 2006 Ortsvorsteher; Mitbegründer des Fördervereins Schwimmbad Harleshausen, von 1997 bis 2003 Vorsitzender der SVH "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit ich 2006 zum Ortsvorsteher gewählt wurde, kamen nahezu alle Initiativen und Ideen, mit denen sich der Ortsbeirat beschäftigte, aus den Reihen der SPD-Fraktion:
  • Unter lebhafter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wurde ein Stadtteilentwicklungskonzept ausgearbeitet und ein Stadtteilplatz geplant.
  • Beim Projekt ´Wir kümmern uns selbst´ (Probleme beimVerhalten Jugendlicher im öffentlichen Raum) haben sich Anwohner, Jugendliche, Schulen, Jugendamt, Polizei, Ordnungsamt sowie die Vereine an einen Tisch gesetzt und Lösungen gefunden.
Es gab im Ortsbeirat Anhörungen zu den Themen
  • Verkehrssituation und
  • Lebensmittel-Einzelhandel.
Von der SPD kam die Anregung der Errichtung einer Fußgängerampel bei der Postfiliale. Im Osten des Stadtteils ist es uns (gemeinsam mit Bündnis 90 / DIE GRÜNEN) gelungen, die Schließung eines Lebensmittelgeschäfts zu verhindern. In der Ortsmitte arbeiten wir noch an Lösungen, den Standort für die Lebensmittelversorgung dauerhaft zu sichern. In den nächsten fünf Jahren möchte ich mich auch weiterhin um das kümmern, was Harleshausen bewegt - als Vorsitzender eines aktiven Ortsbeirats, der die Bürgerinnen und Bürger in seine Arbeit einbezieht und auf ihre Meinung hört."

Unsere weiteren Mitglieder im Ortsbeirat:

Carsten Höhre

Angestellter,

Hubert Hackenschmidt

Schulleiter,

Karin Rampe

(parteilos)

Lehrerin,

(nachgerückt für Nicole Manß am 18.02.2012)

19.10.2017 19:21
Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de