SPD stärkste Fraktion in Harleshausen

Ortsbeirat

Nach dem vorläufigen Endergebnis wird die SPD-Harleshausen mit 34,32 %, trotz leichter Verluste, stärkste Fraktion im neuen Ortsbeirat und 4 Sitze stellen.
Die CDU verlor über 6 % und muss sich mit drei Sitzen begnügen. Mit nur 0,76 Prozentpunkten unterschied folgen schon die GRÜNEN als drittstärkste Fraktion, mit ebenfalls 3 Sitzen. Die FDP hat ihr Ergebnis halbiert und wird einen Sitz stellen.
Mit dem endgültigen Ergebnis wird zwar erst am kommenden Mittwoch zu rechnen sein, das Wahlziel wieder den Orstvorsteher zu stellen, hat die SPD -Harleshausen mit diesem Ergebnis aber wohl sicher erreicht.

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für den Vertrauensbeweis!

Ergebnis Ortsbeirat Harleshausen (Website des Kreiswahlleiters)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<

19.10.2017 19:21
Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an